Hilfreiche Links

Lebenshilfe Märkischer Kreis c/o Lebenshilfe Lüdenscheid e.V.
Wehberger Strasse 4B
58507 Lüdenscheid
Tel. 02351/6680-0
info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Lebenshilfe Menden Hemer Balve e.V.
Pater-Kolbe-Strasse 33
58708 Menden
info@lebenshilfe-menden.de

Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen
Die Lebenshilfe Nordrhein-Westfalen ist der Landesverband für die 76 Orts- und Kreisvereinigungen in Nordrhein-Westfalen. Individuelle Angebote sowie über 400 verschiedene Einrichtungen sorgen landesweit für die Unterstützung von etwa 21.500 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Lebenshilfe Bundesvereinigung
In der Bundesvereinigung Lebenshilfe sind als Mitgliedsorganisationen 502 Orts- und Kreisvereinigungen und 16 Landesverbände zusammengeschlossen. Insgesamt sind über 125.000 Menschen in den Mitgliedsvereinigungen der Bundesvereinigung Lebenshilfe organisiert.

Familien unterstützender Dienst
Ein Netzwerk für Menschen mit Behinderung, psychischer Erkrankung und Abhängigkeitserkrankungen sowie deren Angehörige. Die Diakonie Teilhabe und Wohnen berät, unterstützt und begleitet Sie und bietet verschiedene Wohn- und Fördereinrichtungen an.

Diakonie Mark-Ruhr gGmbH
Die Diakonie Mark-Ruhr unterstützt täglich mehr als 3.000 Menschen. Zu den Angeboten gehören Ersthilfen in Not und Armutsprävention, Beratungsstellen, Schulen, ambulante und stationäre erzieherische Hilfen, Jugendberufshilfen, Projekte der Arbeitsmarktqualifizierung, häusliche Pflege, Seniorenwohnungen und Pflegeeinrichtungen sowie die ambulante und stationäre Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung und/oder psychischer Erkrankung.

Meine Stadt - Darum geb ich was
Auf diesen Seiten finden Sie Projekte in unserer Stadt, die auf Unterstützung hoffen. Jedes Projekt wird in einem Steckbrief vorgestellt.

Gemeinsam leben - Märkischer Kreis / Schwerte
Gemeinsam leben, gemeinsam lernen e.V. ist die Interessenvertretung im Märkischen Kreis und Schwerte aus Eltern, Verwandten, Freund(e)Innen, ErzieherInnen, LehrerInnen von behinderten und nicht behinderten Kindern, die sich zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen haben.